Helikoptermodell HB-ZBB in Schneelandschaft

Airbus Helicopters H120B Colibri

Er wird liebevoll "Colibri" genannt und erfüllt höchste Ansprüche, da er Sicherheit und Komfort vereint.

 

Der H120B ist JAR27 konform und erfüllt die Sicherheitsansprüche der Zukunft. Er ist auch umweltfreundlich! Sein Aussenlärm liegt mehr als 6 dB unter der ICAO Norm, das Triebwerk (Turbomeca Arrius 2F, 504 shp) nutzt modernste Technologien. Kleiner Kraftstoffverbrauch, wenig Schadstoffe, geringer Wartungsaufwand und grosse Leistung sind die Vorzüge. Fluggäste sind von der uneingeschränkten Sicht nach aussen, der komfortablen und lärmgeschützten Kabine und vom Sicherheitskonzept des Helikopters begeistert. Die hohe Reisegeschwindigkeit (230-278 km/h), die grosse Reichweite (710 km), der bequeme Einstieg dank einer breiten Schiebetüre und dem geräumigen Gepäckraum (5 grosse Koffern) sind weitere Vorzüge des beliebten Colibri's.

 

Downloads EC120

Fakten

Geschwindigkeit

200 km/h

Reichweite

710km

Passagiere

1 Pilot
4
Passagiere